1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Produktbeispiele


Nachfolgend finden Sie zu Ihrer Orientierung Beispiele für die auf verschiedene Interessentengruppen zugeschnittenen Untersuchungsangebote. Selbstverständlich wird TRIMAG jederzeit auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und die einzelnen Untersuchungsschritte detailliert mit Ihnen abstimmen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. 


Kommunen

  • Wohnbedarfspläne als Grundlage für kommunale Investitionsplanungen und politische Entscheidungen
  • Machbarkeitsstudien zur Überprüfung der Marktfähigkeit und der strukturellen Implikationen einzelner Investitionsentscheidungen innerhalb des kommunalen Zuständigkeitsbereiches (z.B. Bau eines Einkaufs- oder Factory-Outlet-Centers, Errichtung eines Freizeitcenters, Erstellung eines Technologieparks, etc.)
  • Strategieempfehlungen für Imagepflege und Attraktivitätssteigerung der Kommune im regionalen Kontext
  • Durchführung von marketingorientierten Primärerhebungen
  • separate Datenrecherchen in ausgewählten Themenbereichen

Wohnungsbaugesellschaften

  • Wohnbedarfspläne zur erweiterten Strategieplanung der nächsten Jahre
  • Wohnungsmarktstudien für Tätigkeitsbereiche der Wohnungsbaugesellschaft
  • Standort- und Konkurrenzanalysen für konkretisierte Wohnungsbauvorhaben
  • Durchführung von Primärerhebungen unter Mietern (z.B. im Rahmen einer Zufriedenheitsanalyse) und/oder möglichen Käufern neu zu erstellender Wohnimmobilien (Potentialanalyse)
  • separate Datenrecherchen in ausgewählten Themenbereichen

Projektentwickler / Investoren

  • Wohnungsmarktanalysen zur Ermittlung möglicher Betätigungsfelder und Investitionsnischen
  • Strukturanalysen für Einzelhandel und Büromarkt
  • Standortanalysen für konkretisierte Bauvorhaben in den Bereichen Wohnungsbau, Einzelhandel und Gewerbe/Büros
  • Wettbewerbsanalysen für konkretisierte Bauvorhaben in den Bereichen Wohnungsbau, Einzelhandel und Gewerbe/Büros
  • Marktstudien zu altersgerechtem Wohnen und Geriatrieeinrichtungen
  • Quick-Scan-Analysen für die Immobiliensegmente Wohnungsbau, Einzelhandel und Gewerbe/Büros (auch als second opinion)
  • Erarbeitung von Strategieplänen für neu einsteigende Unternehmen an regionalen Teilmärkten
  • Überblicksstudien über die Immobilienmärkte in verschiedenen europäischen Ländern
  • Akzeptanzuntersuchungen für bestehende Objekte
  • Durchführung von marketingorientierten Primärerhebungen
  • separate Datenrecherchen in immobilienmarktrelevanten Themenbereichen
  • Erstellung eines Marketingmixes zur Absatzunterstützung

Hypothekenbanken

  • Wohnungsmarktstudien für zu betrachtende Teilräume, z.B. für Geschäftsbereiche einzelner Niederlassungen
  • Standort- und Konkurrenzanalysen für konkretisierte Immobilienprojektvorhaben zwecks Einschätzung der Marktfähigkeit als Entscheidungshilfe für Beteiligungen und Finanzierungsvorhaben
  • separate Datenrecherchen in immobilienmarktrelevanten Themenbereichen

Immobilienvermittler

  • Segmentspezifische Marktanalysen zur Ermittlung möglicher Nischen und zur Erlangung eines verbreiterten Marktwissen
  • zielgruppenspezifische Umfragen mit dem Ziel der Verbesserung des eigenen Dienstleistungsangebotes durch erhöhte Kundenannäherung
   exposedownload  angebotserstellung  desktopforschung  datenshop2
 

   Laden Sie Sich das 
 aktuelle TRIMAG-  
 Unternehmensprofil
 herunter und 
 erfahren Sie mehr
 über unser
 Unternehmen.

   Gern erstellen wir 
 unverbindlich ein
 Forschungsangebot 
 für Ihr Projekt-
 vorhaben oder 
 Ihre komplexe
 Fragestellung.

   Haben Sie eine 
 konkrete Unter-
 suchungsfrage?

 Wir können Ihnen 
 im Rahmen einer 
 Desktopunter-
 suchung helfen.

 

 Vielleicht können 
 Ihnen schon jetzt
 verfügbare Daten
 bei der Projekt-
 entwicklung 
 behilflich sein.
 

 


(c) TRIMAG PÜSCHEL-WOLF GbR 2015      |       MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!